Donnerstag, 29. März 2018

~Rezension~ Hörbuch Es von Stephen King






Details:

Herausgeber: Random House Audio | Autor: Stephen King | Sprecher: David Nathan | Erscheinungstag: 14.08.2017 | Spielzeit: 51 Stunden und 52 Minuten | ISBN:978-3837140521 | Preis: 9,99€  |Hier Kaufen

Inhalt:

1957 hat alles begonnen: Der kleine Georgie ist das erste Opfer. Und dann bricht Es wie die Pest über die Stadt Derry herein, eine Gräueltat folgt der anderen … Über 25 Jahre später: Mike Hanlon ruft sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den Schwur, den sie getan haben. Sollte Es, sollte das namenlose Böse noch einmal auftauchen, wollen sie sich wieder in Derry treffen. Damals sind die Freunde in die Abwasserschächte gestiegen, als Kinder haben sie Es gejagt und zu töten versucht. Aber Es war nur verletzt worden. Und jetzt geht das Grauen wieder um, daran besteht kein Zweifel. Einer der Freunde kann zum Treffen nicht mehr kommen. Er liegt blutverschmiert in seiner Badewanne. Offensichtlich Selbstmord …

Rezension:

Das sollte mein erstes Hörbuch werden und mein erster Gedanke: wann soll ich nur 52 Stunden lang mir diese CD anhören? Aber nach ein paar Monaten Fahrzeit mit dem Auto habe ich es geschafft! Und es sind verdammt nochmal 52 Stunden purer Horror. Der Leser ist einfach gesagt  spitze, man konnte ihm wunderbar folgen und hatte das Gefühl beim Geschehen mittendrin zu sein. Das Buch selber habe ich nicht gelesen aber den Film musste ich mir ansehen. Und ganz ehrlich: Dieses Hörbuch ist so viel besser als der Film. Ganze Handlungsstränge und Hintergründe, welche im Film fehlten sind hier dabei  und dadurch wird aus der Story ein Meisterwerk. Und doch ist es an einigen stellen einfach so witzig, dass ich es nicht glauben wollte. Es ist zudem nicht der ausschließlich Horror, nein es geht auch um Freundschaft und Familie. Das Hörbuch hat bei mir definitive für sehr unterhaltsame Autofahrten gesorgt, bei längeren Strecken flog die Zeit nur so dahin, grandios!



Fazit:   5 von 5 ! 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen