Donnerstag, 19. April 2018

~Rezension~ Das Reich der sieben Höfe 3


 
 



Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter:

Buchdetails:

Herausgeber: dtv | Autorin: Sarah J. Maas | Übersetzung: Alexandra Ernst | Orginaltitel: A Court of Wings and Ruin | Erscheinungstag: 09.03.2018 | Buchlänge: 752 Seiten | ISBN: 978-3423762069 | Preis: Hardcover 21,95€ / Ebook 14,99€ | Hier Kaufen


Inhalt:

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?


Rezension:

Nachdem vor allem der zweite Teil der Reihe mich gepackt hatte war auch ich total im Sarah J. Maas Fieber. Der zweite Teil der Reihe hat mich auch in ein gewaltiges Bookhangover manövriert aber die Vorfreude auf den 3. Teil hat mir da auch letztendlich wieder herausgeholfen. Ich war so unheimlich gespannt wie es mit Feyres Geschichte weiter geht. Vorallem die Mitglieder des Inneren Kreises und Rhysand mit dem Hof der Träume sind mir auch im 3. Teil weiter ans Herz gewachsen. Sarah J. Maas stellte uns alle Charaktere so detailliert vor und in der Fortsetzung dürfen wir sie auch näher kennenlernen ohne, dass Feyre oder Rhysand zu kurz kommen.  Ich habe einfach während der ganzen Story unheimlich fest in Herz geschlossen. Nicht nur die ganzen Charaktere ach die gesamte Handlung hat mich unheimlich gepackt, so dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen wollte bis ich mich irgendwann bremsen musste, den ich wollte einfach nicht, dass das Buch zu Ende geht. Jedesmal wenn man dachte die Handlung flacht grad etwa ab oder die Protagonisten stecken irgendwie fest kam ein Plottwist und man war wie gefesselt. Ja ich gebe zu dieses Buch hat mich um die ein oder andere schlaflose Nacht gebracht. Es ist einfach genial. Ich liebe die ganze Welt von Prythian mit ihren Höfen, die Fae mit ihren einzelnen Fähigkeiten, auch die Kreaturen, die eigentlich so abscheulich sind, dass sie abgeschottet von allen anderen leben und gefürchtet werden. Doch für Feyre sind sie ein Teil in einer Welt in der auch sie einst nicht dazugehörte und bittet sie um Hilfe oder freundet sich gar mit ihnen an.
"Der Suriel war ein Träumer."
Mit dem Schreibstil konnte man sich die letzten beiden Teile hervorragend anfreunden und war, nicht wie im ersten Band, flüssig zu lesen.

Das Ende war explosiv, unorhersehbar, schrecklich traurig und wunderschön. Aber mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Man klappte das Buch zu und hatte das Gefühl aus einem Traum wach zu werden in welchem man lieber für immer versunken geblieben wäre. Lest es bitte selber!

Alles in allem ein rundum gelungenes Buch und ich bin jetzt schon unheimlich gespannt auf den nächsten und auf alle weiteren die hoffentlich folgen werden. Da ich ein unheimlich ungeduldiger Mensch bin werde ich höchstwahrscheinlich den 4. Band auf Englisch lesen. Geht es noch jemanden so?


Fazit:

Definitiv 5 von 5 Lesezeichen!


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen